Aquaback-Training
Wassergymnastik
Rehasport

Hinweise zum Datenschutz bei Facebook

Es ist nicht hinreichend bekannt welche Daten Facebook im Detail speichert und wie das Unternehmen diese Daten nutzt. Bekannt ist aber, dass Facebook nicht nur Daten speichert, die direkt von Nutzern eingegeben werden. Darüber hinaus werden auch Aktionen der Facebook-Nutzer – evtl. lückenlos – aufzeichnet.
Facebook erfährt außerdem

·    die wichtigsten Daten des Computersystems, von dem aus ein Nutzer sich ins Netzwerk
     einloggt – bis hin zu IP-Adresse, Prozessortyp und Browserversion samt Plug-Ins
·    jeden Besuch auf Webseiten, auf denen ein "Gefällt mir"-Knopf installiert ist. Dabei wird
     auch die IP-Adresse übertragen. Sofern der Besucher der fremden Seite Facebook-
     Nutzer ist und sich vom selben Computer aus bereits bei Facebook eingeloggt hat, kann
     Facebook auch dessen Identität ermitteln.

Das ermöglicht Facebook, Vorlieben, Neigungen und Kontakte seiner Nutzer sehr genau und über die Facebooknutzung hinaus zu untersuchen.

Weiter zum Facebook Auftritt der Nordseeschwimmschule

© Nordseeschwimmschule e.V.